Über Wörsdorf

Wörsdorf liegt in Deutschland im Bundesland Hessen am Rand des Taunus, ungefähr 30 km nördlich von Wiesbaden und circa 40 km nordwestlich von Frankfurt am Main.

Es besteht eine gute Verkehrsanbindung durch die Nähe zur A3 Richtung Köln und Frankfurt (Abfahrt Nummer 45). Es gibt auch eine gute Einbindung in den ÖPNV, insbesondere durch den Bahnhaltepunkt Wörsdorf auf der Strecke Frankfurt am Main/Wiesbaden - Limburg (Lahn).

Wörsdorf hat eine gute Infrastruktur mit Grundschule, zwei Kindergärten, Dorfgemeinschaftshaus und Gemeindehalle. Es gibt einen Supermarkt und zahlreiche Einzelhandelsgeschäfte sowie mehrere Kirchen und Gaststätten.

Seit dem Ende des zweiten Weltkriegs hat sich das Dorf bezüglich seiner Bevölkerungsstruktur von einem Bauerndorf zu einer Wohngemeinde für Pendler entwickelt. Trotzdem bleibt der soziale Zusammenhalt des Dorfes, insbesondere durch die zahlreichen Vereine und Organisationen, die zum konstruktiven Miteinander einladen, erhalten.